CB LASH FEIERT 1-JÄHRIGES

Habt ihr schon einmal gefragt, wie die zarten Magnet Wimpern von CB Lash eigentlich hergestellt werden? Ja? Dann verraten wir euch wie in unserem kleinen Start-Up Wert erzeugt wird.

Bevor BIG in BUSINESS angesagt war, hieß es für Babs und zwei Teammitglieder der Judith Williams Crew, ab in den Flieger und Besichtigung der Produktionsstätte.

 

QUALITÄT.

Es ist offensichtlich, dass wir keine Umpa Lumpas aus Charlies Schokoladenfabrik beschäftigt haben, die für unsere lieben Kund*innen, mit kleinen Fingerchen Tag und Nacht Magnet Wimpern produzieren. Dahinter steht eine Reihe von Arbeitsschritten und Arbeitskräfte, die mit dieser Tätigkeit ihre Familie ernähren. Um die beste Qualität und Leistbarkeit für unsere Kund*innen zu gewährleisten, werden die Magnet Wimpern aus dem Asiatischen Raum nach Österreich importiert.

Natürlich haben wir uns vor Ort davon überzeugt, dass die einzelnen Produktionsschritte und die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter*innen ethisch korrekt sind. Kontrolle von Arbeits- und Pausenzeiten, Sicherheit am Arbeitsplatz und natürlich Sicherstellen, dass keine Minderjährigen in der Manufaktur arbeiten. Um nur ein paar Kriterien zu nennen.

Bis die CB Lash Luxury Collection zu dir ins Haus kommt, sind viele Steps nötig:

1/ Synthetisch hergestellte Härchen kommen ungeschnitten und viel zu lange auf einem weißen Band zu unseren Lieferanten.

Wimpernhaare-Anlieferung

2/ Diese Wimpern-Paare werden nun von dem weißen Stoffband, worauf sie befestigt wurden, abgelöst auf ein dünnes, schwarzes Band geklebt, auf ein Röhrchen aufgespannt und vorgeformt.

3/ Haben die Lashes nun den gewünschten Curl, werden sie durch mühsame Handarbeit gecuttet und Magnete befestigt. Du erkennst: Handmade wird hier also noch groß geschrieben.

4/ Sind die Härchen alle zugeschnitten, werden sie auf gelbe Matten geklebt und das sind sozusagen die ersten Rohlinge. Fertige, unverpackte Wimpern, in verschiedenen Looks, die noch auf ihre Verpackung warten sind das Ergebnis.

5/ Ab in das Tray heißt es jetzt für die schönen Lashes. Je nach Kundenwunsch kommen die Wimpern Paare in ein durchsichtiges oder weißes Plastiktray. Mit liebevoller Präzision wird hier gearbeitet und Mitarbeiter*Innen haben Spaß und Freude dabei. Im Hintergrund läuft Musik, die zusätzlich motiviert.

Wimpern einpacken

6/ Verpackung und Design werden vom Auftraggeber vorgegeben und ab da geht die Reise nach Österreich los.

7/ Wir wählen für den Transport immer einen österreichischen Transportdienstleister, weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind und so viel wie möglich unserer Supply-Chain mit Kooperationspartnern aus dem eigenen Land abwickeln wollen. Zudem legen wir Wert auf Co2-arme Transportwege und importieren per Bahn und nicht per Flugzeug. Das dauert zwar ein wenig länger schont aber die Umwelt.

8/ Bei uns angekommen kontrollieren wir die Qualität jeder einzelnen Sendung und wir verpacken, etikettieren und versenden alles selbst per Hand für unsere Kund*innen.

Wimpernkarton angekommen

Eines steht fest, es steckt ganz schön viel Arbeit und Liebe dahinter. Das ist auch der Schlüssel zum Erfolg. Was man gerne macht, macht man gut.

Wir wünschen euch viele einzigartige Augenblicke und lasst euch verzaubern.